Turner, Dr. Lewis

Funktion: 
Senior Researcher
E-Mail: 
lewis.turner [at] abi.uni-freiburg.de
Telefon: 
+49 (0)761 888 78 34
Forschungsbereiche: 
Syrische Flüchtlinge im Nahen Osten; Humanitäre Interventionen; Gender und Masculinities, Arbeitsmarktzugang und Integration, Flüchtlingslager
Regionale Schwerpunkte: 
Naher Osten, insbesondere Jordanien

 

Academia.edu ProfilGoogle Scholar Profil

 

Lewis Turner ist ein Post-Doc-Forscher, der primär zu humanitärer Arbeit mit syrischen Flüchtlingen im Nahen Osten forscht. In seiner Dissertation untersuchte er die Position von männlichen Flüchtlingen in humanitären Interventionen im Za'tari-Flüchtlingslager in Jordanien. Er hat ebenfalls publiziert zu den Zusammenhängen zwischen Arbeitsmärkten, Flüchtlingslagern und Versuchen, syrische Flüchtlinge unter der Schirmherrschaft des Jordan Compact in den jordanischen Arbeitsmarkt zu integrieren.

Derzeit arbeitet er im Rahmen des EU-Horizon-2020-Konsortiums ASILE (Global Asylum Governance and the European Union's Role). Dieses Projekt untersucht die Wechselwirkungen zwischen den entstehenden internationalen Schutzsystemen und dem Global Compact der Vereinten Nationen für Flüchtlinge. Die Arbeit von Dr. Turner in diesem Projekt wird sich mit den Rechten, dem Status und der Verwundbarkeit von Flüchtlingen befassen, mit einem regionalen Schwerpunkt auf Jordanien.