Direkt zum Inhalt

Aufzeichnung jetzt abrufbar: "Erneuerbare Energien, Erneuerte Autoritarismen?"

In diesem öffentlichen Vortrag zu ‚Erneuerbare Energien, Erneuerte Autoritarismen?‘ diskutieren Natalie Koch (Syracuse University) und Hamza Hamouchene (Transnational Institute) Geopolitik und die Energiewende im Arabischen Golf, sowie Energiekolonialismus in Nordafrika. Die Veranstaltung wurde von der Jungen Akademie für Nachhaltigkeit (YAS) am Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) finanziert und von YAS Mitglied und ABI Mitarbeiter Benjamin Schütze moderiert. Der Vortrag war auch Teil eines 2-tägigen internationalen Workshops zu ‚Transnational Dimensions of Energy Transitions: Politics and Inequalities in and beyond Latin America and West Asia-North Africa‘, ko-organisiert von Benjamin Schütze, Alke Jenss, Rosa Lehmann und Thilo Wiertz.

Zu sehen gibt es die Aufzeichnung des Vortrages hier.

Die Veranstaltung wurde von der FRIAS Young Academy for Sustainability Research finanziert.

Newstyp:
Allgemeine Neuigkeiten