Direkt zum Inhalt

Erfolg: Yonatan Gez erhält Förderung vom Europäischen Forschungsrat (ERC)

Der am ABI assoziierte Forscher und Stipendiat der Alexander-von-Humboldt-Stiftung, Yonatan Gez, erhält einen ERC-Grant für seine Forschung zu langfristigen Auswirkungen von Entwicklungsprojekten auf lokale Gemeinschaften in Ostafrika, die von nichtstaatlichen Entwicklungsorganisationen, glaubensbasierten Organisationen oder privaten Investor*innen durchgeführt wurden. Gez wird ein Forschungsteam aufbauen, welches in Kenia, Tansania und Mosambik forscht. Der ERC wurde während eines sechsmonatigen europäischen Forschungsaufenthalts am Instituto Universitário de Lisboa (ISCTE) in Lissabon geschrieben, der Teil eines zweijährigen Humboldt-Stipendiums war, das vom ABI ausgerichtet wurde.

Newstyp:
Allgemeine Neuigkeiten