Direkt zum Inhalt

Unterstützung für bedrohten Antropologen aus Kolumbien

Lerber Dimas ist Anthropologe Universidad de La Guajira und erhält aufgrund seiner Forschung zu Gewaltdynamiken in der kolumbianischen Karibikregion Morddrohungen von paramilitärischen Gruppen. Mehrere universitäre Einrichtungen und der Deutsche Akademische Austauschdienst haben nun zusammengerarbeitet, um Dimas die Möglichkeit zu geben, seine wissenschaftliche Arbeit in Deutschland fortzuführen. Derzeit ist er Gast am ABI.

Weitere Informationen:

Pressemitteilung des CAPAZ (Instituto Colombo-Alemán para la Paz): Kolumbianischer Anthropologe setzt seine wissenschaftliche Tätigkeit nach Morddrohungen in Deutschland fort

Interview mit Lerber Dimas und Alke Jenss in Zeit online.

 

 

Newstyp:
Allgemeine Neuigkeiten