Direkt zum Inhalt

Der deutschte Botschafter im Tschad wurde des Landes verwiesen

Symboldbild: Zeitung

Am vergangenen Wochenende hat der Tschad den Botschafter Deutschlands, Jan Kricke, ausgewiesen.

Unsere Kollegin Helga Dickow wurde von der Deutschen Welle interviewt.  Sie erklärt die Hintergründe der Ausweisung und den Stand der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern.

"Bereits seit über zwei Wochen schickten mir Freunde aus dem Tschad "Wir hören Gerüchte, es gibt etwas bezüglich des Botschafters". Und dann schließlich, am Freitagabend, habe ich die Meldungen der tschadischen Regierung in den Sozialen Netzwerken gesehen, und das hat mich wirklich überrascht. Was mich zudem überrascht hat, war das Datum, der Osterfreitag. Denn selbst die Behörden im Tschad sind sich bewusst, dass nicht viele Menschen am Osterwochenende in Europa arbeiten würden. Das Vorgehen hat mich mehr überrascht als die Ergebnisse."
 

Der Beitrag ist auf Französisch hier zu lesen und zu hören.

Newstyp:
Allgemeine Neuigkeiten